Andrea Tomassone und Gabriel Simonelli beim Turnier des BC Schretzheim top.
Auch die neunte Auflage des über die Landkreis-Grenzen hinaus beliebten Tennis-Mixedturniers um den „Insel-Cup“ wurde vor vielen Fans und bei optimalem Wetter wieder zu einem sportlichen Höhepunkt. 32 Aktive aller Altersklassen und verschiedener Spielstärken mussten sich auf der Anlage des BC Schretzheim bei jeder der sechs Spielrunden auf neue Partner und Gegner einstellen. So ergaben sich spektakuläre Ballwechsel – und es entstanden zahlreiche vereins- und landkreisübergreifende Kontakte.
Schretzheimer Lokalmatadore vorne dabei
Aus einem hochklassigen Endspiel gingen die mit einer Wildcard ausgestattete südamerikanische Collegespielerin Andrea Tamassone sowie der Dillinger Gabriel Simonelli als Sieger hervor. Sie schlugen Lokalmatadorin Stefanie Dietrich und Dennis Kordick vom TC Kirchheim. Die Plätze drei bis fünf belegten bei den Damen Andrea Ruß (TC Wertingen), Stefanie Winter (TC Hausen) und Margret Kapp (SSV Höchstädt) sowie Nico Müller (BC Schretzheim), Matthias Zach (TSV Buttenwiesen) und Andreas Vatter (SSV Höchstädt) bei den Herren.
Als Vertreter der Stadt Dillingen würdigte Walter Fuchsluger die Arbeit der BCS-Tennisabteilung und die gutnachbarschaftlichen Beziehungen der Tennisclubs. Zusammen mit Abteilungsleiter Hubert Probst, dessen Stellvertreter Christoph Balzer sowie Sportwart Peter Müller nahm Fuchsluger die Siegerehrung vor. 2023 steht dann das kleine Jubiläum des Turniers an.
Von Christoph Balzer
Kommentar hinzufügen
Kommentare